Das Team

Das sind wir - Dennis, Matthias, Robin und Tobias
und gemeinsam mit dir möchten wir, durch den Verkauf von geprüften gebrauchten Reifen, die frühzeitige Entsorgung von Autoreifen vermeiden!

Mehr Infos über das

Gründungsteam

Matthias Babsek
CEO

Während meiner Ausbildung als Kfz-Mechatroniker habe ich gemerkt, dass Reifen teilweise schon deutlich vor der Verschleißgrenze entsorgt werden. Durch mein Bachelor- und Masterstudium zum Wirtschaftsingenieur kann ich mein breites Know-How nutzen, um mit Re-Tire einen großen Mehrwert für unsere Gesellschaft schaffen.

Robin Hamann
COO

Als Autoliebhaber und Maschinenbau-Student ist es für mich unvorstellbar, dass jedes Jahr Millionen gute Reifen weggeworfen werden. Um dem entgegenzuwirken und Autofahrern – wie mir – den Zugang zu sicheren und günstigen Reifen zu ermöglichen, haben wir Re-Tire ins Leben gerufen. So können wir für Mensch und Umwelt etwas Gutes tun.

Dennis Elflein
CFO

Re-Tire gibt uns die Möglichkeit, einen wirklichen Impact für unsere Gesellschaft zu erzielen. Wir gehen ein riesiges Umweltproblem an – der zu frühen Entsorgung von guten Autoreifen. Gleichzeitig sichern wir damit unseren Kunden den Zugang zu sicheren und günstigen Gebrauchtreifen & Rädern.

Tobias Brenner
CTO

Mit unserer Plattform wirken wir dem Problem der Verschwendung von Gebrauchtreifen entgegen, optimieren die Prozesse bei unseren Verkäufern und generieren für sie neue Einnahmequellen. Diese Kombination aus IT und Nachhaltigkeit trifft genau mein Interesse als Wirtschaftsinformatiker, weshalb ich unseren Markplatz mit Leidenschaft aufbaue.

Wie Du uns erreichen kannst

Du hast Fragen zu unseren Team? Ruf uns einfach an oder schreib eine Mail!