Das Team
Das sind wir - Matthias, Robin und Michael.
Gemeinsam mit dir möchten wir, durch den Verkauf von geprüften gebrauchten Reifen, die frühzeitige Entsorgung von Autoreifen vermeiden.

Das Gründungsteam

  • Matthias Babsek

    Head of Partnering & Sales
    Während meiner Ausbildung als Kfz-Mechatroniker habe ich gemerkt, dass Reifen teilweise schon deutlich vor der Verschleißgrenze entsorgt werden. Durch mein Bachelor- und Masterstudium zum Wirtschaftsingenieur kann ich mein breites Know-How nutzen, um mit Re-Tire einen großen Mehrwert für unsere Gesellschaft schaffen.
  • Robin Hamann

    Head of Operations
    Als Autoliebhaber und Maschinenbau-Student ist es für mich unvorstellbar, dass jedes Jahr Millionen gute Reifen weggeworfen werden. Um dem entgegenzuwirken und Autofahrern – wie mir – den Zugang zu sicheren und günstigen Reifen zu ermöglichen, haben wir Re-Tire ins Leben gerufen. So können wir für Mensch und Umwelt etwas Gutes tun.
  • Michael Eckert
    Head of Business Development
    Während nahezu drei Jahrzehnten internationaler Berufstätigkeit für namhafte Reifenhersteller bin ich oftmals mit den zahlreichen Herausforderungen rund um den Produkt-Lebenszyklus von Reifen konfrontiert worden.
    Unser kompetentes Team bei Re-Tire hat es sich zur Aufgabe gemacht, gut erhaltene Gebrauchtreifen - ohne Abstriche hinsichtlich Sicherheit, Qualität und Performance - wieder auf die Straße zu bringen.
    Als Beitrag zur Schonung der Umwelt bei gleichzeitiger Kostenersparnis für den Endverbraucher.

Unsere Partner und Unterstützer